Darya Domracheva

Weißrussland mit Darya Domracheva gewinnt Damen Staffel bei Olympia

Das Finale bei den Damen. Als letzter Olympischer Bewerb der Damen wurde die Staffel ausgetragen. Vier Athletinnen jeder Nation kämpften heute sehr hart um den Sieg im Team. Leider spielte heute der Wind am Schießstand und auf der Strecke eine wesentliche Rolle. Das Feld wurde oft kräftig durcheinandergwirbelt.
Trotzdem, für das deutsche Damenteam gab es heute nichts zu holen. Von Anfang an konnte die deutsche Damenstaffel nicht das umsetzen, was ihnen der Bundestrainer Gerald Hönig mit auf den Weg gegeben hat. Viel zu viele Schießfehler und unsichers Verhalten am Schießstand brachten andere Nationen nach vorne.
Lediglich Laura Dahlmeier präsentierte sich aus dem deutschen Team sicher am Schießstand. Franziska Preuß, Denise Herrmann und auch Franziska Preuß konnten mit diesen Bedingungen nicht so gut umgehen.
Den Sieg holt sich schon ein wenig überraschend das Team aus Weißrussland, vor den starken Schwedinnen und Frankreich.
Für die Damen sind mit dem heutigen Rennen die Spiele vorbei.
Position
Athlete
Country
1.
N. Skardino / I. Kryuko/ D. Alimbekava/ D. Domracheva
BLR
2.
L. Persson/ M. Brorsson/ A. Magnusson/H. Oeberg
SWE
3.
A. Chevalier/ M. Dorin Habert/ J. Braisaz/ A. Bescond
FRA
further german positions:
8.
F. Preuß/ D. Herrmann/ F. Hildebrand/ L. Dahlmeier
GER
Scroll to Top