Denise Herrmann

Deutsche Damen Olympiastaffel mit Denise Herrmann

Am Donnerstag im 12.15 wird das letzte Rennen der Damen im Rahmen der Olympischen Spiele in PyeongChang gestartet. Der Bundestrainer Gerald Hönig hat für den einen oder anderen mit seiner Aufstellung einige Überraschungen parat.

Franziska Preuß, Denise Herrmann, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier. Das sind die vier glücklichen Damen, die dieses letzte Rennen bestreiten dürfen.

Franziska Preuß

Sie hat bei Olympia überzeugt und ist wiedererstarkt. Nichts mehr zu sehen von Verletzungen, Krankheit oder Selbstzweifeln. Am Schießstand ist Franziska eine Bank. Mit dem 4. Platz im Einzel und einem 12. Platz im Massenstart hat sie sich den Staffelplatz gesichert.

Denise Herrmann

Die Aufsteigern im Team. Schnell in der Spur, nur ab und an etwas unsicher am Schießstand. Durch die Plätze 21 im Sprint, 6 in der Verfolgung und 11 im Massenstart hat sie sich selbst am besten bei den Trainern empfohlen.

Franziska Hilderand

Auch wenn Franziska Hildebrand in den letzten Tagen nicht immer überzeugen konnte, so kann man ruhig auf sie bauen. Über Jahre hat sie fast immer ihre Leistung abgeliefert. Mit einem 12. Platz im Sprint und Verfolger und einem 9. Platz im Einzel galt sie als gesetzt.

Laura Dahlmeier

Die Athletin bei der man hofft, sie gibt das Freizeichen für einen Start. Wenn Laura Dahlmeier gesund ist, ist sie „alternativlos“.
Das wird morgen sicherlich nochmal ein Biathlonsahnestück. Ein Selbstläufer für die deutsche Damenquartett wird es aber wohl nicht werden.

Nach oben scrollen