Lindström

Schweden gewinnt Herren Staffel, das deutsche Team auf Rang 3

Perfekte Bedingungen herrschten beim letzten Bewerb der Biathleten im Rahmen der Olympischen Spiele nicht ganz. Am Schießstand war der Wind heute launisch. Deshalb wurden von Beginn an viele Fehler geschossen.
Bei Mitfavoriten wie Frankreich oder Italien ließen schon die ersten Athleten federn.

Schweden holt sich den Olympiasieg

Erik Lesser, der als erster der vier Athleten ins Rennen ging, übergab als Führenden an den zweiten Athleten. Benedikt Doll übernimmt, kann aber diesen Vorsprung nicht halten. Beim Stehendschießen leistete sich Benedikt Doll zwei Strafrunden. Arnd Peiffer hingegen macht alles besser als in der Mixed Staffel und schießt perfekt. Arnd Peiffer übergibt in Schlagdistanz. Am Ende ist es Simon Schempp, der für das deutsche Team die Medaille sichert, trotzdem er sich beim Stehendanschlag auch einen Strafrunde leistet. Das deutsche Quarett holt sich Bronze
Die deutschen Athleten zeigen im Gesamtpaket eine gute Leistung. Die Schweden und die Norweger waren heute nicht zu schlagen. In der Aufstellung Peppe Fleming, Jesper Nelin, Sebastian Samuelsson und Fredrik Lindström werden die Schweden überlegen Olympiasieger. Nach Silber in der Staffel bei den Damen, holen die Athleten aus Schweden bei den Herren GOLD. Emil Hegle Svendsen vergibt beim letzten Schießen den Olympiasieg und fixiert dadurch für Norwegen Silber.
 

Position
Athlete
Country
1.
P. Femling/ J. Nelin/ S. Samuelsson/ F. Lindström
SWE
2.
L. H. Birkeland/ T. Boe/ J. Th. Boe/ E. H. Svendsen
NOR
3.
E. Lesser/ B. Doll/ A. Peiffer/ S. Schempp
GER
Nach oben scrollen