Fourcade gewinnt vor Peiffer

Es gewinnt Martin Fourcade vor Arnd Peiffer und Q.Fillon Maillet.
 
Spannung pur war auch heute beim Verfolger der Herren in Östersund angesagt. Das „Qualifikationsrennen“ für diesen Verfolger, der Sprint von gestern, lieferte die Startabstände von heute. Diese Fuchs und Hasespiel fasziniert immer wieder auf´s Neue. Wer ist schnell und wer ist am Schießstand mental der Stärkste.
 
Bereits  im zweiten Anschlag viel eine kleine Vorentscheidung, als sich Arnd Peiffer und Ole Einar Björndalen Fehler erlaubten. Benedikt Doll hingegen schaffte bei den beiden Liegendanschlägen die Null. Auch Martin Fourcade schoß Fehler, war aber auf der Strecke wieder sehr schnell unterwegs. Im ersten Stehenanschlag holte dann sich Arnd Peiffer den zweiten Zwischenrang mit einem fehlerfreien Schießen zurück.
 
Martin Fourcade kontrollierte das Rennen von Anfang an und lebte von seinem gestrigen Vorsprung im Sprint. Die übrigen deutschen Athleten konnten mit guten Leistungen am Schießstand ihre Positionen verbessern.

Leider hatte Simon Schmepp die Quali im gestrigen Verfolger mit 8 Fehlern am Schießstand verpasst, so standen nur 5 deutsche Herren am Start des Verfolgers.

Ergebnis Verfolgung Herren

Rang:
Athlet
Land
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Arnd Peiffer
GER
3.
Q.Fillon Maillet
FRA
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
6.
Benedikt Doll
GER
18.
Andreas Birnbacher
GER
27.
Erik Lesser
GER
32.
Daniel Böhm
GER
.
 
GER

Nach oben scrollen