Gabriela Soukalova holt Sprintsieg

Zweimal schießen und 7,5 km Laufen. Der Sprint ist ein kurzes aber schnelles Rennen. Jede Sekunde Vorsprung und jede Sekunde weniger Rückstand zählt, denn der Verfolger seht morgen auf dem Programm. Die Platzierungen nach dem Sprint mit den entsprechenden Zeitrückstanden, werden für den Verfolger übernommen und 59 Athletinnen jagen die Siegerin des Sprints.

Auch die Damen erlebten in den letzten Tagen tolles Winterwetter. Die Strecke war optimal präpariert und Östersund zeigt sich von seiner schönsten Seite. Der Wind spielte im Gegensatz zu den Herrenrennen keine entscheidende Rolle.

Und schon wieder holt sich die Tschechin Gabriela Soukalova einen Sieg im Sprint. Mit einer fehlerfreien Leistung am Schießstand und einer guten Laufleistung konnte sie den Erfolg für sich verbuchen. Die Italienerin F.Sanfilippo war DIE Überraschung im Rennen. Mit fehlerfreiem Schießen konnte sie sich Platz 2 sichern. O.Pidhrushna aus der Ukraine wird hervorragende Dritte.

Ein sehr starkes Mannschaftsergebnis lieferte das deutsche Damenteam ab. Sie zeigten sich am Schießstand stark verbessert. Auch Miriam Gössner konnte sich weiter steigern, sie handelte sich bei den zwei Schießeinlagen jeweils nur einen Fehler ein und konnte sich wie auch die anderen Damen gut in Szene setzen.

 

Rang:
Athlet
Land
1.
Gabriela Soukalova
CZE
2.
F.Sanfilippo
ITA
3.
O.Pidhrushna
UKR
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
4.
Franziska Preuss
GER
9.
Vanessa Hinz
GER
17.
Franziska Hildebrand
GER
18.
Miriam Gössner
GER
54.
Karolin Horchler
GER
56.
Maren Hammerschmidt
GER

Nach oben scrollen