Tiril Eckhoff gewinnt Sprint, Lisa Theresa Hauser auf 3

Tiril Eckhoff gewinnt vor Hanna Oeberg

Vor allem durch die Beschaffenheit der Strecke wurde der Weltcupsprint in Oberhof heute in der Loipe entschieden. Nicht jede Athletin kam mit dem tiefen Schnee gleich gut zurecht. Allen voran machte Tiril Eckhoff ein perfektes Rennen. Sie zählt heute zu den schnellsten Läuferinnen und zeigt eine blitzsaubere Leistung am Schießstand.

Hinter der heutigen Siegerin Tiril Eckhoff holt sich Hanna Oeberg Rang 2. Ihr gelingen zwei perfekte Schießeinlagen, in der Spur verliert sie allerdings über 30 Sekunden auf die besten Läuferinnen. Dennoch kann sie sich über einen weiteren Podestplatz in diesem Winter freuen.

Lisa Theresa Hauser sprintet zu Rang 3

Ein Rennen, das sich die Österreicherin wahrscheinlich seit Jahren erträumt hatte. Seit diesem Winter steht ihr unter anderem der Erfolgstrainer Gerald Hönig zur Seite. Der frühere Trainer der deutschen Mannschaft, erreicht mit Lisa Hauser ausgerechnet in Oberhof, seinem Wohnort, ein sensationelles Ergebnis. Diese Zusammenarbeit scheint gut zu funktionieren. Bereits in den vergangenen Rennen war Hauser oft nur ein kleines Stück von einem guten Ergebnis entfernt.

Franziska Preuß und Denise Herrmann „nur“ in den Top 15

Maren Hammerschmidt verpasst die Qualifikation für die Verfolgung. Anna Weidel und Janina Hettich können läuferisch mit den besten Athletinnen nicht mithalten. Auch Vanessa Hinz hat läuferisch Luft nach oben.

Mit Denise Herrmann und Franziska Preuß hat das deutsche Team eigentlich zwei Podestläuferinnen anzubieten. Umso ärgerlicher, dass es beim Heimweltcup in Oberhof auf der WM Strecke von 2023 nicht mit einem Top Rennen klappen will. Franziska Preuß erreicht Rang 14 und Denise Herrmann wird 15. Pauschale Aussagen und Kritik an den Athletinnen und den Trainern sind jetzt sicherlich nicht angebracht. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass dieses Abschneiden der deutschen Damen heute sicherlich nicht zufriedenstellend war.

 

ERGEBNIS DAMEN Sprint 

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Tiril EckhoffNOR
2.Hanna OebergSWE
3.Lisa Theresa HauserAUT

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
14.Franziska PreußGER
15.Denise HerrmannGER
32.Vanessa HinzGER
44.Janina HettichGER
49.Anna WeidelGER
69.Maren HammerschmidtGER
Nach oben scrollen