Simon Schempp Mixed Staffel

Simon Schempp und Lucas Fratzscher zurück im Weltcup

Roman Rees und Johannes Kühn wurden nicht nominiert

Vor allem in der Staffel kann man auf Roman Rees zählen. In den Individualbewerben konnte er im Laufe des ersten Weltcupblocks noch nicht beweisen, dass er zu den besten 15 der Welt zählt. Neben Rees fällt auch Johannes Kühn aus dem Team. Johannes Kühn konnte bisher seine Stärke in der Spur nicht abrufen und auch am Schießstand kann er sein Können nicht unter Beweis stellen.

Johannes Kühn in Zahlen: Seine Trefferquote beträgt 80%. Der aktuell bestplatzierte deutsche Athlet im Weltcup, Benedikt Doll, erreicht eine Trefferquote von 87%. Zum Vergleich erreicht einer der besten Schützen im Weltcup, Simon Eder, 96% Trefferquote. Wenn Schießen und Laufen nicht perfekt harmonieren, ist es bei der Dichte nicht möglich im Weltcup unter die Top 15 zu laufen.

Simon Schempp und Lucas Fratzscher starten in Oberhof für das deutsche Team. 

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bei der World Team Challenge zum Jahreswechsel, drückt Simon Schempp dennoch auf die Euphoriebremse.

„Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber ich denke schon, dass ich ordentliche Ergebnisse einfahren kann.“ – Simon Schempp

Denise Herrmann wird angreifen

Achtet man auf die Ergebnisse, die Denise Herrmann in den letzten Jahren nach der Weihnachtspause erreichen konnte, gelingt es der Biathletin immer wieder ihre Kräfte über Weihnachten zu bündeln und in Oberhof mit Top-Resultaten aufzuzeigen.

Ich bin optimistisch und hoffe, dass die ein oder andere Scheibe mehr fällt am Schießstand.“– Denise Herrmann

 

AUFSTELLUNG OBERHOF:

Damen
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)
– Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Lucas Fratzscher (WSV Reit im Winkl)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)

 

Nach oben scrollen