Julia Simon

Julia Simon und Quentin Fillon Maillet gewinnen Wiesbaden

Im Biathlon wird wieder um Siege und Platzierungen gekämpft. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits bei den nationalen Meisterschaften Medaillen vergeben wurden, wurde heute wieder im internationalen Vergleich um Podestplätze gekämpft.

Das deutsche Team hielt sich noch zurück. Janina Hettich, Maren Hammerschmidt, Benedikt Doll und Lucas Fratzscher schossen zu viele Fehler, um ganz vorne anzugreifen. Doch die Ergebnisse machen dennoch Hoffnung. Maren Hammerschmidt gibt an, ihre volle Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht zu haben. Auch Benedikt Doll hat noch Luft nach oben. Nach Veränderungen am Stand beim Stehendschießen konnte er bereits Verbesserungen feststellen, die sich jedoch heute noch nicht in Ergebnissen zeigten.

Das französische Team dominiert

Julia Simon macht ein perfektes Rennen. Nach fünf fehlerfreien Schießeinlagen, die sie pfeilschnell absolvierte, dürfen sich ihre Konkurrentin in diesem Winter sicher warm anziehen!?

Im Schatten von Martin Fourcade, hat eine jetzt schon beeindruckende Karriere von Quentin Fillon Maillet begonnen. Nun ist der Franzose einer der besten Biathleten dieser Welt. Nach vielen Gesamtweltcupssiegen von Martin Fourcade, könnte er der nächste französische Biathlonstar werden. Tarjei Boe und Johannes Thingnes Boe, das Brüderduo aus Norwegen dürfte auch im kommenden Winter wieder ein Wörtchen um die besten Plätze mitreden.

Trotz Coronaeinschränkungen war die Veranstaltung in Wiesbaden wie schon im Vorjahr eine gelungen Veranstaltung.

 

Rangliste kurz und knapp:

HERREN:

1.Quentin Fillon Maillet
2.Tarjei Boe
3 Michal Krcmar
4.Johannes Thingnes Boe
5.Lucas Fratzscher
6.Julian Eberhard
7.Bendedikt Doll
8.Jakov Fak
9 Serafin Wiestner

 

DAMEN:

1.Julia Simon
2.Marketa Davidova
3.Clare Egan
4.Lena Häcki
5.Mari Eder
6.Ingrid Landmark Tandrevold
7.Ekaterina Yurlova Percht
8.Janina Hettich
9.Maren Hammerschmidt

 

 

Für alle Biathlonfans der Biathlonwinter lässt nicht mehr lange auf sich warten: Am 27. November wird in Kontiolathi der Weltcup eröffnet. Nach zwei Wochenenden in Kontiolathi geht es dann in Hochfilzen ebenfalls mit an zwei Wochenenden weiter. 

Terminkalender der IBU 

 

 

Nach oben scrollen