Alexander Wolf

Biathlon in Lorsch: Vier Skijäger fallen aus

Alexander WolfEine Absage nach der anderen kam in den letzten Stunden in Lorsch an, die Organisatoren hatten teilweise "mit den Nerven zu kämpfen", wie sie es recht mild ausdrückten. Michael Rösch musste aufgrund einer Mandelentzündung auf einen Start verzichten, auch die Absagen von Magdalena Neuner und Susann König standen schon fest, als heute Morgen Frank Ullrich mit der nächsten traurigen Meldung ins Teamhotel kam. "Ali Wolf kann auch nicht kommen, er hat eine Seitenstrangangina." Ein paar Stunden vor Rennbeginn kam diese Nachricht natürlich äußerst ungelegen, doch das Problem nahm der Biathlon-Cheftrainer selbst in die Hand. Nach nur wenigen Minuten konnte er schon wieder lächeln: "Ich habe Ersatz besorgt!"

So wird nun Jörn Wollschläger ein kleines Biathlon-Comeback geben und für seinen thüringischen Kollegen in Lorsch an den Start gehen. Für Magdalena Neuner wird Anne Preußler einspringen, Maren Hammerschmidt ersetzt Susann König.

Was die Erwartungshaltung an den Wettkampf angeht, so sagt Bundestrainer Frank Ullrich ganz klar: "Ich denke, die Leistung steht heute nicht so sehr im Vordergrund, dass die Athleten unbedingt alles geben werden. Es ist einfach schön, dass der DSV es mal schafft, den Biathlon und Langlauf gemeinsam zu präsentieren und diese Sportarten vor allem in eine Wintersport-"Provinz" wie Hessen zu bringen. Wir wissen, dass wir hier viele Fans haben und daher ist es natürlich super, uns den Menschen hier zu präsentieren!"

Nach oben scrollen