Sabrina Buchholz

DSV-Aufgebot für Biathlon-Weltcup in Oberhof

Sabrina BuchholzFür die beiden Heimweltcups in Oberhof und Ruhpolding plant Bundestrainer Uwe Müssiggang mit Sabrina Buchholz als siebte DSV-Starterin. In Antholz übernimmt dann Julianne Döll (WSV Oberhof) das Startrecht von ihrer Vereinskollegin. Anne Preußler (SSV Altenberg) wird zunächst wieder am IBU-Cup teilnehmen.

Christoph Stephan (WSV Oberhof 05) wird bei seinem Heimweltcup in Oberhof fehlen. Christoph zog sich beim Fußballspiel einen Nasenbeinbruch zu und wurde bereits in Suhl operiert. Mittlerweile hat der Thüringer wieder die ersten Trainingseinheiten absolviert. Bei normalem Heilungsverlauf – so DSV-Mannschaftsarzt Dr. Bernd Wolfarth – sollte ein Einsatz in Ruhpolding möglich sein.

Wer für Christoph Stephan beim Weltcup in Oberhof ins Team rückt, ist derzeit noch offen. Neu im Weltcupteam ist Arnd Peiffer. Er erhält den Startplatz von Daniel Graf (SC Eintracht Frankenhain), der in den ersten drei Weltcups des Winters im DSV-Aufgebot stand.

Aufgebot Damen
Aufgebot Herren
Sabrina Buchholz (WSV Oberhof)
Martina Beck (SC Mittenwald)
Simone Hauswald (SC Gosheim)
Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
Kathrin Hitzer (SC Gosheim)
Magdalena Neuner (SC Wallgau)
Kati Wilhelm (SCM Zella-Mehlis)
Andreas Birnbacher (SC Schleching)
Michael Greis (SK Nesselwang)
Toni Lang (TV Hauzenberg)
Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
Michael Rösch (SV Altenberg)
Alexander Wolf (WSV Oberhof 05)
Daniel Böhm (SC Buntenbock) (Update)

Nach oben scrollen