Vincent Jay

Französische Meisterschaften: Vincent Jay feiert Doppelsieg

Vincent JayWie zuvor schon die Polen und Österreicher führten auch die Franzosen noch vor dem Biathlon-Weltcup in Oberhof ihre nationalen Meisterschaften aus. Im Juragebirge, in Arcon, standen am Wochenende Sprint und Verfolgung auf dem Programm. Bei den Männern konnte sich vor allem Vincent Jay hervortun, der beide Rennen für sich entschied. Simon Fourcade holte an beiden Wettkampftagen Platz drei: In der Verfolgung musste er seinem Bruder Martin den Vortritt lassen, im Sprint Tanguy Roche.

Bei den Damen konnte sich die fehlerfrei gebliebene Marie-Laure Brunet im Sprint als beste Französin präsentieren, sie verwies Marie Dorin und Julie Carraz-Colin auf die Plätze. Am Sonntag ließen sowohl Brunet als auch die Sprint-Viertplatzierte Sylvie Becaert die Verfolgung aus, da beide bereits am Mittwoch wieder in der Staffel in Oberhof laufen würden. In ihrer Abwesenheit gewann Marie Dorin das Rennen.

Sandrine Bailly fehlte ebenfalls am Meisterschafts-Wochenende, sie hat noch immer mit ihrem Virusinfekt zu kämpfen. Somit steht auch ihre Teilnahme am Weltcup in Oberhof in Frage.

Ergebnisse Frankreich

Nach oben scrollen