IBU-Cup Martell – Deutsche laufen aufs Sprint-Podest

Arnd Peiffer Inmitten eines Winterwunderlands fanden heute mit den Sprintrennen die ersten Wettkämpfe des IBU-Cup-Zwischenstopps im Martelltal statt. In beiden Rennen konnte die russische Biathlon-Mannschaft triumphieren, der Deutsche Skiverband konnte ebenfalls zwei Podestplätze bejubeln. Im Herrenrennen am Morgen hatte sich der fehlerfrei gebliebene Russe Evgeny Ustygov den Sieg sichern können, 16,5 Sekunden vor dem norwegischen Weltcupstarter Frode Andresen. Der Norweger hatte sich einmal mehr den Sieg durch seine Schießleistung verbaut: Zwei Strafrunden waren selbst bei seiner guten Laufform zu viel.

Rang drei ging an den Deutschen Arnd Peiffer, der sich fehlerfrei vor seinen Teamkollegen Daniel Böhm und Robert Wick platzierte. Carsten Pump (Rang 12) und Christoph Knie (14) kamen ebenfalls unter die Top20. Tobias Reiter und Florian Graf landeten mit jeweils vier Strafrunden auf den Rängen 45 und 46.

Bei den Damen war es Olga Anisimova, die sich vor Juliane Döll und der Französin Marine Boillet den Sieg sichern konnte. Sabrina Buchholz, die vom Weltcup in Hochfilzen nach Martell gereist war, kam auf den vierten Rang. Susann König und Carolin Hennecke konnten sich über die Plätze sechs und 18 freuen, Romy Beer kam nach sieben Strafrunden nicht über Platz 25 hinaus.

Ergebnisse

Nach oben scrollen