Oeberg Schweden Europameisterin Einzel

Deutsche Damenstaffel in Nove Mesto ohne Chance

Schweden gewinnt die Damenstaffel

Spannend war es bis zum Schluss. Auch wenn die deutsche Staffel nicht um die Podestplätze mitkämpfen konnte, zeigten die anderen Nationen was möglich wäre. Das schwedische Team mit Elvira Oeberg und die Weißrussin Elena Kruchinkina, liefern sich bis ins Ziel einen spannenden Kampf um den Sieg. Schweden siegt knappt vor Weißrussland. Frankreich holt mit einer guten Schlussrunde von Julia Simon Rang 3.

Schweden sichert sich mit dem heutigen Sieg die kleine Kristallkugel. 

Maren Hammerschmidt verliert viele Sekunden

Bereits die Startläuferin Maren Hammerschmidt kann nicht mit der Konkurrenz mithalten. Der Kommentator im ZDF, Herbert Fritzenwenger, fasst die Leistung in der Spur von Maren Hammerschmidt knapp aber treffend zusammen: „Sie kann nicht mithalten mit der Weltspitze.“

Vanessa Hinz, die vor allem in den Staffelbewerben zuletzt immer beste Schießergebnisse zeigte, benötigte heute vier Nachlader. Auch bei ihr sind die Schwächen in der Loipe deutlich geworden. Schon nach der zweiten Athletin Vanessa Hinz war also das Staffelrennen gelaufen. Mit einem soliden Rennen, aber auch drei Nachladern, verliert Janina Hettich weiter an Boden.

Einzig Franziska Preuß holt das Beste aus sich heraus und läuft isoliert gesehen ein gutes Rennen. Mit 23.8 Sekunden beim Liegendschießen zeigt Franziska Preuß erneut ihr ganzes Können. Auch Stehend „zieht sie durch“ und kann mit einem Nachlader wieder auf die Runde gehen.

Bildquelle: nordifocus.com

ERGEBNIS WM DAMENSTAFFEL

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Mona Brorsson/ Hanna Oeberg/ Linn Persson/ Elvira OebergSWE
2.Iryna Kryuko/ Dzinara Alimbekava/ Sola Hanna/ Elena KruchinkinaBLR
3.Anais Bescond/ Justine Braisaz Bouchet/ Chloe Chevalier/ Julia SimonFRA

Deutsche Platzierung

PlatzNameNation
12.Maren Hammerschmidt/ Vanessa HInz/ Janina Hettich/ Franziska PreußGER
Nach oben scrollen