Souveräner Staffelsieg der deutschen Herren in Nove Mesto

Nach mehr als vier Jahren wieder ein Staffelsieg

Nach der verkorksten WM Staffel zeigt ein „neuer“ Erik Lesser heute mit einer nahezu unglaublichen Leistungssteigerung auf. In seiner letzten Laufrunde läuft der Deutsche rund 10 Sekunden schneller als der vierfache Weltmeister Sturla Holm Laegreid.

Auch Benedikt Doll liefert ein erfolgreiches Rennen an der zweiten Startposition. Er kann die Führung, die Erik Lesser ihm auf den Weg gegeben hat, noch ausbauen. Auf der dritten Position geht Arnd Peiffer ins Rennen. Bei schwierigen Bedingungen durch böigen Wind am Schießstand, hat Arnd Peiffer beim Stehendschießen Glück, als er eine etwas ruhigere Phase erwischt. Arnd Peiffer kann den Vorsprung weiter ausbauen und übergibt mit über 30 Sekunden Vorsprung an Philipp Nawrath.

Philipp Nawrath zeigt ein perfektes Rennen. Mit einer sehr guten Leistung in der Spur, einer fast perfekten Leistung am Schießstand, bringt er den Sieg für Deutschland in Nove Mesto ins Ziel.

Spannender Kampf um Rang 2 und 3

Emilien Jacquelin verschießt vier von fünf zu treffenden Scheiben. Er korrigiert an der Waffe und versucht mit 3 Nachladern zu treffen. Die Folge waren 4! Strafrunden im Liegendanschlag. Bei dem Franzosen wollte es heute so gar nicht klappen. Frankreich verschenkt so das Podest.

Das russische Team sichert sich den zweiten Platz auf dem Stockerl. Trotz dreier Strafrunden und 9 Nachladern holt Norwegen noch Rang 3. 

ERGEBNIS WM HERRENSTAFFEL

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Erik Lesser/ Benedikt Doll/ Arnd Peiffer/ Philipp NawrathGER
2.Said Karimulla Khalili/ Matvey Eliseev/ Alexander Loginov/ Eduard LatypovRUS
3.Sturla Holm Laegreid/ Johannes Dale/ Tajrei Boe/ Johannes Thingnes BoeNOR
Nach oben scrollen