Nawrath

Philipp Nawrath verstärkt Weltcupteam in Nove Mesto

Biathlon in Nove Mesto ohne Zuschauer

Vor Corona galten die beiden Weltcups in Ruhpolding und Oberhof als „Stimmungskanonen“. Die Stimmung in der Vysočina Arena beim Biathlon Weltcup von Nove Mesto aber steht den deutschen Biathlonarenen in nichts nach. Wie schon auch bei der WM auf der Pokljuka dürfen auch in Nove Mesto keine Zuschauer vor Ort sein.

Für die deutschen Fans steht der Biathlonweltcup in Tschechien unter einem guten Stern. Zuletzt konnte sich Denise Herrmann den Sieg im Sprint der vergangenen Saison sichern.

Schafft Denise Herrmann vielleicht schon in Nove Mesto Ihr Comeback aufs Treppchen ?

Zeitplan erstes Wochenende: 

– Do., 04.03.2021, 16:05 Uhr (MEZ): Damen Staffel, 4 x 6 km
– Fr., 05.03.2021, 15:20 Uhr (MEZ): Herren Staffel, 4 x 7,5 km
– Sa., 06.03.2021, 11:00 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
– Sa., 06.03.2021, 15:40 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 10 km
– So., 07.03.2021, 12:00 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
– So., 07.03.2021, 16:00 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5 km

Philipp Nawrath kehrt zurück ins Weltcupteam

Nach guten Leistungen im IBU Cup sichert sich Philipp Nawrath den sechsten Startplatz im deutschen Teams und wer weiß vielleicht kann Nawrath nach überstandener Verletzung gleich wieder Fuß fassen im Team.

„Ich freue mich sehr, wieder im Weltcup dabei zu sein und in Nove Mesto zu laufen. „-Philipp Nawrath

Vanessa Voigt feiert Ihr Weltcup Debüt

Die 23-Jährige weiß, wie siegen geht. Mit zuletzt 3 Siegen im IBU Cup wird sie von den Trainern erstmals für das Weltcupteam nominiert. Nach durchwachsener WM Bilanz sicher eine gute Maßnahme ein neues Gesicht im Team zu präsentieren.

„Ich freue mich riesig auf meinen ersten Weltcup-Einsatz und bin schon sehr gespannt. Richtig begreifen werden ich es dann wahrscheinlich erst, wenn ich im Auto Richtung Nove Mesto sitze. “ – Vanessa Voigt

AUFGEBOT

Damen
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)

– Vanessa Voigt (SV Rotterode)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Roman Rees (SV Schauinsland e.V.)

Nach oben scrollen