johannes thingnes boe

Boe gewinnt Sprint in Nove Mesto, Johannes Kühn auf 11

Johannes Thingnes Boe gewinnt Sprint

Vor leeren Rängen gewinnt der Nowerger Joahnnes Thingnes Boe den Sprint. Wie schon gestern ist die Strecke in Nove Mesto sehr anspruchsvoll und erneut setzt sich der beste Läufer im Feld durch. Der Norweger bleibt fehlerfrei und gewinnt mit über 20 Sekunden vor Quentin Fillon Maillet. Rang drei mit über einer Minute Rückstand geht an Tarjei Boe.

Johannes Boe und Quentin Fillon Maillet und dann der „Rest“

Klassenunterschiede in der Loipe. Johannes Boe läuft erneut allen davon. Gegenüber dem Franzosen, Quentin Fillon Maillet, ist der Norweger bereits über 20 Sekunden schneller. Martin Fourcade verliert mehr als 45 Sekunden auf den schnellen Boe. Teilweise wurde es für die weiter hinter gestarteten Athelten auch schwierig auf der weichen Loipe noch vorne anzugreifen.

Johannes Kühn wird bester Deutscher

Im deutschen Team kann kein Athlet am Schießstand fehlerfrei bleiben. Mit jeweils zwei Fehlern und einer guten Leistung in der Spur platzieren sich Johannes Kühn und Benedikt Doll auf 11 und 12. Arnd Peiffer läuft heute in Nove Mesto auf Rang 14 ein.

Simon Schempp mit gutem Comeback

Nach durchwachsenen Rennen im ersten Teil der Saison und nach seiner Wettkampfpause, meldet sich Simon Schempp mit Rang 21 achtbar im Weltcup zurück.

 

RangNameNation
1.Johannes Thingnes BoeNOR
2.Quentin Fillon MailletFRA
3.Tarjei BoeNOR


Deutsche Platzierungen:

RangNameNation
11.Johannes KühnGER
12.Benedikt DollGER
14.Arnd PeifferGER
21.Simon SchemppGER
34.Phlipp HornGER
45.Roman ReesGER

Ergebnis des Sprints finden Sie hier: ERGEBNIS Sprint



Nach oben scrollen