Biathlon Saisonauftakt Sjusjoen: Johannes Kühn gewinnt

Johannes Kühn gewinnt den Sprint

Unmittelbar vor dem Saisonstart gewinnt Johannes Kühn in Sjusjoen den Sprint der Herren. Beim alljährlichen „Saison-Opening“, bei dem viele Weltklasse Athleten um die ersten Ergebnisse der Saison kämpfen, kann Johannes Kühn überzeugen. Mit einem Fehler am Schießstand und einer gewohnt guten Leistung in der Spur, gewinnt er vor dem Norweger Aleksander Fjeld Andersen. Dahinter reihen sich Martin Fourcade und Johannes Thingnes Boe ein, beide verfehlten ebenfalls eine Scheibe am Schießstand, konnten aber Johannes Kühn in der Spur nicht Paroli bieten. Neben Kühn überzeugt auch Philipp Horn mit der drittschnellsten Laufzeit. Mit zwei Fehlern am Schießstand holt sich der Oberhofer Rang 5.

Franziska Preuß beste Deutsche

Das deutsche Damenteam startete in die ersten Wettkämpfe in diesen Winter ohne die Weltmeisterin Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Franziska Preuß sicherte sich beim Sieg der Italienerin Lisa Vittozzi Rang 7. Janina Hettich, Karolin Horchler und Vanessa Hinz hingegen schaffen den Sprung in Top 15 nicht.

Bereits morgen geht es dann mit den Massenstartrennen weiter.

ERGEBNISSE: Damen Sprint Sjusjoen | Herren Sprint Sjusjoen

Sprint Damen:

RangNameZeitRückstand
1.Lisa Vittozzi20:49.80.0
2.ANDERSSON Gun Ingela21:08.1+18.3
3.Dorothea Wierer21:18.2+28.4

 

Sprint Herren:

RangNameZeitRückstand
1.Johannes Kühn25:40.30.0
2.Aleksander Fjeld Andersen25:48.4+8.1
3.Martin Fourcade25:59.2+18.6

Alle ERGEBNISSE

Nach oben scrollen