Deutsche Biathlon Meisterschaft 2016

Es geht schon fast wieder los. Die deutsche Meisterschaft steht an. Die Sportler und Sportlerinnen der deutschen Biathlonszene starten zum ersten Kräftemessen bei den nationalen Titelkämpfen auf Skirollern. 2016 wird wieder in Altenberg und Oberhof um die Medaillen gekämpft.

DM Altenberg 2014 - Sieger Sprint Damen

In Altenberg werden ab 3. September Sprint und Verfolger ausgetragen. Eine Woche später geht es dann schon am Freitag in Oberhof weiter. Ohne Waffe starten die Athleten und Athletinnen am 9. September in einen offen ausgeschriebenen Langlaufwettkampf im freien Stil. Bei den Staffelbewerben am Samstag und den Massenstarts am Sonntag geht es für die Sportler in Oberhof erneut um ein top Ergebnis.

Erfolgreiche Rennen in Altenberg und Oberhof sind sicher ein Fingerzeig in Richtung Weltcup- oder IBU-Cup Team. Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst nach den ersten Vergleichswettkämpfen auf Schnee fallen.

Hier gibt´s die genauen Termine:

Deutsche Meisterschaft Altenberg

Scroll to Top