mixed germany

IBU-Cup 6: Mixed-Staffel in Ruhpolding – Sieg für Deutschland

mixed germanyKathrin Lang, Nadine Horchler, Benedikt Doll und Florian Graf holen sich den Sieg in der Mixed Staffel im IBU-Cup vor 300 Zuschauern in Ruhpolding. Wegen Schneemangels musste der 6. IBU-Cup von Altenberg nach Ruhpolding verlegt werden. Hier fand heute die erste Mixed-Staffel im IBU-Cup statt, bei der 17 Nationen an den Start gingen.

Für Deutschland ging Kathrin Lang als Startläuferin in die Spur und handelte sich gleich beim Liegendschießen eine Strafrunde ein, die sie aber durch eine hervorragende Laufleistung kompensieren konnte. Sie übergab in Führung liegend an Nadine Horchler, die mit nur einem Nachlader ihre Führung ausbauen konnte. Auch Benedikt Doll kam mit einem Nachlader durch und brachte das Team noch weiter in Führung.

mixed rusAls Schlussläufer bekam Florian Graf bereits einen Vorsprung von 1:25.5 Sek. mit auf die Runde. Mit zwei perfekt absolvierten fehlerlosen Schießeinlagen brachte er seine Staffel vor der russischen Mixed-Staffel (Ekaterina Iourieva/Valentina Nazarova/Alexander Chernyshov/Sergey Korastylev, Rückstand 1:13:6 Sek, 6 Nachlader) ins Ziel. Platz drei erkämpfte sich die gemischte Staffel der Franzosen (Jaquemine Baud/Enora Latuilliere/Remi Borgeot/Antonin Guigonnat, Rückstand 1:59:2 Sek., 10 Nachlader) .

 

mixed fraWeiter geht’s in Ruhpolding morgen Samstag mit dem Sprint der Damen um 10:30 Uhr und mit dem Sprint der Herren um 14:00 Uhr.

Nach oben scrollen