Sina Schmidt

Deutscher Schülercup Altenberg: Staffel

sinaschmidtHeute wurden die Wettbewerbe um den Deutschen Schülercup im Biathlon mit den Staffeln fortgesetzt. Dabei konnten sich bei den Größeren die Staffeln aus Bayern besonders gut in Szene setzen; sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs kamen die Sieger der AK 14/15 vom Bayerischen Skiverband. Bei den Kleineren der AK 12/13 siegten die Jungs vom Thüringer Skiverband und bei den Mädchen hatten die Baden-Württemberger die Nase vorn. Schade für die Gastgeber aus Altenberg, die nur einen dritten Platz bei den Mädchen der AK 14/15 einfahren konnten. Insgesamt hatten 56 Staffeln den Wettkampf bestritten.

Morgen wird es dann mit dem Vielseitigkeitslauf weitergehen, der vor allem eine gute Technik des Skifahrens bei den Nachwuchs-Biathleten abfordert.

Sieger Schüler 12/13 männlich: TSV I 
Erik Weick lukaskrahmeralexandereccarius 
   
Sieger Schülerinnen 12/13 weiblich: SBW I 
christinmaierrebeccadoldstefaniekalb
   
Sieger Schüler 14/15 männlich: BSV III 
johanneskieselniklaskellererthomasgarhammer
   
Sieger Schülerinnen 14/15 weiblich: BSV I 
theresajostannaneunerkristinawenzl

Ergebnisse

Scroll to Top