IBU-Cup Osrblie: Bachmann feiert Comeback mit Sieg im Einzel

Tina BachmannDie Saison hatte recht verheißungsvoll für Tina Bachmann angefangen. Die Schmiedebergerin lief in Idre zweimal in die Top20 und freute sich auf die vor ihr liegenden Aufgaben. Doch dann sorgten Magen-Darm-Infekt, grippaler Infekt und Fußprobleme dafür, dass sie sowohl die weiteren IBU-Cups im Dezember, als auch die Heimrennen in Altenberg und danach Nove Mesto verpasste. Nun ist Tina Bachmann jedoch mit einem Paukenschlag in den IBU-Cup zurückgekehrt und sicherte sich im heutigen Einzel in Osrblie den Sieg vor Mannschaftskameradin Juliane Döll.

Grundlage für das gute Ergebnis war die Schießleistung der beiden: Bachmann blieb als Einzige heute fehlerfrei und auch Döll musste nur eine Strafminute im ersten Stehendanschlag in Kauf nehmen. Dritte wurde die Russin Olga Anisimova mit ebenfalls einem Fehler.

Hans Martin GjedremHerren: Zweimal Norwegen auf dem Podest
Bei den Herren konnten die Norweger heute jubeln: Hans Martin Gjedrem hatte sich trotz seiner zwei Strafminuten den Sieg vor dem Tschechen Ondrej Moravec gesichert. Moravec ließ ebenfalls zwei Scheiben stehen und lag im Ziel nur denkbar knapp mit 3,3 Sekunden hinter dem Norweger. Frode Andresen belegte Rang drei mit der gleichen Schießleistung.
Die herausragende Laufleistung der drei Vorderen zeigte sich beim Abstand zu Rang vier, den der fehlerfrei gebliebene Norbert Schiller belegte: 2:25,2 Minuten nach der Spitze kam er ins Ziel. Daniel Graf lief auf Platz acht, Trainingskollege Christoph Knie kam auf 13 ein. Carsten Pump und Robert Wick landeten mit den Rängen 17 und 20 noch unter den Top20, Tobias Reiter hingegen kam mit sechs Strafminuten nur auf den 37. Platz.

Der IBU-Cup-Fünfte Daniel Böhm war daheim geblieben, nachdem ihn leider erneut eine Erkältung plagte. Über die erneute Zwangspause war er nicht gerade glücklich: "Ich weiß wirklich nicht, was ich verbrochen habe. Aber jetzt heißt es positiv denken, ich kurier mich daheim aus und bau dann nochmal ordentlich auf!"

Ergebnisse                              Übersicht IBU-Cup-Stände

Nach oben scrollen