Sprint Juniorinnen

Biathlon-JWM Canmore: Wötzel ist Doppelweltmeisterin, Gössner gewinnt Silber

Sprint JuniorinnenIm Interview mit uns sagte Nicole Wötzel noch vor dem heutigen Sprint-Rennen, dass Canmore womöglich eine ihrer Lieblingsstrecken werden könnte. Nach dem Sprint wird sie das sicher nicht mehr in Frage stellen: Eine Strafrunde und eine souveräne Laufleistung waren für die Dorfchemnitzerin heute die Grundlage für den zweiten Weltmeistertitel bei den Juniorinnen. "Ich hab mich heute beim Laufen richtig gut gefühlt, aber glauben kann ich das dennoch noch überhaupt nicht! Ich hab das noch gar nicht richtig realisiert, das ist einfach nur geil, der Wahnsinn!!"

Gefährlich wurde ihr bei der Titeljagd nur Teamkollegin Miriam Gössner, die wieder einmal eine sensationelle Laufleistung zeigte und somit fünf Strafrunden nahezu kompensierte. "Ich habe auf der letzten Runde keine Information über Miris Zeit bekommen, ich sollte einfach nur laufen, laufen, laufen – weil es knapp werden würde", erklärte Wötzel im Ziel. Nur 8,7 Sekunden betrug Gössners Rückstand am Ende auf die Sächsin, alle Anderen hatte die Garmisch-Partenkirchenerin auf der Strecke hinter sich lassen können. Über den zweiten Platz konnte Gössner am Ende schon jubeln, eine Einschränkung musste sie dennoch machen: "Mit meinem Schießen bin ich gar nicht zufrieden…"

Ziemlich knapp jedoch war nicht nur der Rückstand auf Wötzel, Platz zwei rettete Gössner dabei sogar mit nur 0,6 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Die Französin Sophie Boilley hatte nach dem zweiten Schießen 23 Sekunden Vorsprung auf die Deutsche, bis zum Ziel jedoch hatte Gössner diese Zeit rausgelaufen und obwohl die später gestartete Boilley die Zeiten durchgesagt bekam, schaffte sie es nicht, den Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen.

Maren Hammerschmidt und Lisa Voigt kamen mit jeweils drei Strafrunden auf die Plätze sieben und 13. Wie stark der Wind heute war beschreibt recht gut der Zwischenfall, mit dem Voigt beim Liegendschießen zu kämpfen hatte: Der Wind bließ plötzlich so stark in den Schießstand herein, dass es ihr die Schießmatte des Nachbarstands um die Ohren haute.

Ergebnisse                    Galerie JWM in Canmore

Special Biathlon-JWM 2009 in Canmore

Canmore

Nach oben scrollen