Michela Ponza

Biathlon-WC Antholz: Italiens WM-Truppe mit letztem Formtest

Michela PonzaDie Italiener haben ihre WM-Mannschaft bereits nominiert, morgen soll eine offizielle Vorstellung des Teams im Antholzer Biathlon-Stadion erfolgen. "Es werden genau die Sportler in Korea an den Start gehen, die auch hier in Antholz antreten werden", erklärt Italiens Trainer Armin Auchentaller. Bei den Herren werden demnach Christian De Lorenzi, Christian Martinelli, Nicola Pozzi, Rene Laurent Vuillermoz und Markus Windisch mit nach Korea reisen, bei den Damen sind mit Barbara Ertl, Roberta Fiandino, Katja Haller, Christa Perathoner und Michela Ponza ebenfalls fünf Starter nominiert.
Sorgen bereitet derzeit neben Michela Ponza – die immer wieder Schwierigkeiten mit ihrem Fuß hat – auch Katja Haller. „Sie hat schon seit längerem Probleme mit dem Knie und nach einem Sturz in Ruhpolding wurde es noch einmal schlimmer“, so Auchentaller. „Katja will aber hier in Antholz unbedingt starten, ob wir das auch zulassen, müssen wir morgen spontan entscheiden.“ Für den Sprint gemeldet wird die 28jährige auf jeden Fall, allerdings wollen die Trainer dann wirklich erst kurz vor dem Start entscheiden, ob sie auch tatsächlich ins Rennen geht.

Dem Rest des Teams geht es hingegen gut und man hofft natürlich, dass das auch bis zur Weltmeisterschaft im Februar so bleibt.

Antholz


Nach oben scrollen