Romy Beer und Anne Preussler

IBU-Cup Altenberg – Doppelter Heimsieg durch Romy Beer und Anne Preussler

Romy Beer und Anne Preussler Im 15 km Einzelwettbewerb der Damen beim IBU-Cup in Altenberg gab es durch die Lokalmatadorinnen Romy Beer und Anne Preussler einen Doppelsieg für das deutsche Team und damit auch eine besondere Belohnung für die Ausrichter. Romy Beer schoß drei Fehler im letzten Schießen und erhielt so wie ihre jüngere Mannschaftskameradin Anne Preussler drei Strafminuten auf ihre Laufleistung drauf. Dritte wurde die Ukrainerin Lyudmyla Pysarenko, die nur einen Fehler schoß. Juliane Döll wurde sechste und rundete das sehr gute deutsche Mannschaftsergebnis ab.


"Ich war vor dem Start schon ein wenig nervös, weil mich ja auch jeder kennt und jeder von einem erwartet, dass man gut ist", so Romy Beer im Ziel. "Aber so wie es gelaufen ist, kann man ja nur zufrieden sein, auch wenn das beim letzten Schießen natürlich hätte besser sein können – trotz der windigen Bedingungen.

Ergebnisse ::: Cupstände

Scroll to Top