Frank Roettgen

Herren-Verfolgung ohne deutschen Podestplatz

Frank RoettgenDie Cross-Wettkämpfe der Herren im Rahmen der Weltmeisterschaft im Sommerbiathlon in Haute Maurienne gingen heute mit der Verfolgung zu Ende. Bei den Männern feierte der Russe Alexey Katrenko einen Start-Ziel-Sieg – und das trotz unglaublicher acht Strafrunden. Den zweiten Platz belegte sein Mannschaftskollege Sergey Balandin, der sich bereits nach dem dritten Schießen von Platz sechs nach vorn gearbeitet hatte. Dies wurde vor allem begünstigt durch die Schießleistung des Zweitplatzierten im Sprint, dem Kasachen Dias Keneshev, der sich im dritten Schießen drei Fehler leistete (gesamt fünf) und so am Ende Rang drei belegte. Bester Deutscher wurde Frank Röttgen, der sich mit zwei Strafrunden um sieben Plätze auf Rang sieben verbesserte.

Im Juniorenbereich gewann erneut Anuzar Yunusov. Der Usbeke leistete sich zwar acht Strafrunden, konnte aber dennoch mit 24,4 Sekunden Vorsprung einen nahezu ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern. Nach dem letzten Schießen kam ihm der Russe Rinat Gilazov zwar mit einem Rückstand von 3,5 Sekunden gefährlich nah, doch Gilazov konnte dem Sprint-Sieger auf der Strecke nicht Paroli bieten. Dritter wurde mit Maxim Adiev ebenfalls ein Russe, Niklas Heyser und Tobias Schröder konnten sich als beste deutsche Junioren auf den Rängen fünf und sechs einreihen.

Ergebnisse WM Sommerbiathlon

Nach oben scrollen