Bayern siegreich in der Staffel

Podest HerrenZwei Strafrunden hagelte es für sie, doch das hielt Toni Lang, Andi Birnbacher und Michael Greis nicht davon ab, sich als beste Biathlon-Staffel in Oberhof zu präsentieren. Mit einer Gesamtzeit von 56:34,2 Minuten setzte sich die erste Staffel des Bayerischen Skiverbandes an die Spitze des Feldes und verwies damit die beiden thüringischen Staffeln II und I auf die Plätze. Birnbacher musste zwar nach beiden Schießeinheiten einmal in die Strafrunde, aufgrund der besseren Laufzeit waren die Bayern dennoch nicht vom Siegkurs abzubringen.

Noch auf der letzten Runde führte Daniel Graf mit seiner thüringischen Staffel (Erik Lesser, Jörn Wollschläger) das Klassement an, musste sich jedoch auf der Strecke dem laufstarken Michael Greis geschlagen geben. Thüringen II mit Robert Wick, Alexander Wolf und Christoph Stephan hatte durch Wolf auch zwei Strafrunden zu verbüßen, konnte sich allerdings im Ziel deutlich vor dem sächsischen Trio (Michael Rösch, Steve Renner und Carsten Pump) platzieren.

Der Titelverteidiger, die zweite bayerische Staffel, kam auf Rang fünf.

Ergebnisse

Fotogalerie

Nach oben scrollen