Tim Burke

Kaderaufstellung der US-Amerikaner steht fest

Tim BurkeNach zahlreichen anderen Nationen steht nun auch die Mannschaft des US-Biathlon-Verbands. Neu hinzugestoßen zum Elite-Team um Tim Burke, Jay Hakkinen, Lowell Bailey und Jeremy Teela ist Russel Currier, der durch gute Leistungen im Junioren-Bereich auf sich aufmerksam machen konnte. Gänzlich neu gegründet wurde ein B-Team, das in Zukunft die beiden Trainer Gary Colliander und Patrick Coffey übernehmen werden. Sie werden nicht nur eng mit den A-Trainern Löfgren und Nilsson zusammenarbeiten, sondern auch die Trainingslager in den USA gemeinsam mit dem Weltcup-Team abhalten.

Leif Nordgren"Auch die beiden Junioren Leif Nordgren und Wynn Roberts werden bei den Trainingslagern in den USA mit der A-Mannschaft trainieren, Jay Hakkinen hingegen hat entschieden, sich alleine auf die kommende Saison vorzubereiten und wird erst zum Weltcupauftakt in Östersund zur Mannschaft stoßen", so High Performance Director Bernd Eisenbichler zur Trainingsgestaltung der kommenden Monate. 

US-Team 2008/2009

Damen A-Team
Haley Johnson
Caitlin Compton
Laura Spector
Herren A-Team
Tim Burke
Jay Hakkinen
Lowell Bailey
Jeremy Teela
Russel Currier 
Trainer: Per Nilsson, Mikael Löfgren
Damen B-Team
Sarah Studebaker
Lanny Barnes
Tracy Barnes
Meagan Touissant
Bryndan Manbeck
Annelies Cook
Herren B-Team
Zach Hall
Jesse Downs
Walt Sheppard
Trainer: Gary Colliander, Patrick Coffey
(James Upham, der bisherige Development Team Trainer kümmert sich ab nun um die Talentsuche)

 
Siehe auch: Kaderaufstellungen Saison 2008/2009

Scroll to Top