Schlussläufer Felix Schuster

Biathlon-JWM Ruhpolding: Deutsche Jugend-Staffel ist Weltmeister

Schlussläufer Felix Schuster Im Rahmen der Biathlon-Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften in Ruhpolding konnte sich die Jugendstaffel des DSV heute Gold sichern. Mit einer Strafrunde und neun Nachlader konnte das Trio um Benjamin Thym, Benedikt Doll und Felix Schuster vor den Staffeln aus Norwegen und Italien Gold erlaufen. Der bisher stärkste Jugendliche – Manuel Müller – wurde nicht in der Jugendstaffel eingesetzt, wird aber stattdessen heute mittag im Juniorenrennen an den Start gehen.

Startläufer Benedikt Doll Thym hatte das Team bereits zu Anfang des Rennens ganz nach vorn laufen können, bis zum zweiten Schießen des zweiten Läufers sah es auch ganz nach einem Zweikampf zwischen Deutschland und Italien aus. Doch während Benedikt Doll am Schießstand Nerven bewahrte, musste Italiens große Hoffnung im Jugendbereich, Lukas Hofer, gleich dreimal in die Strafrunde.

Dieser Strafrunden-Zwischenstopp von Hofer ebnete dem deutschen Team den Weg zum Sieg, bis zum Schluss gaben die Skijäger des DSV ihre Führungsposition nicht wieder her. Felix Schuster machte es bei seinem letzten Schießen zwar noch einmal spannend, doch dank eines komfortablen Vorsprungs konnte er seine Strafrunde noch verkraften und am Ende jubelnd als Sieger über die Ziellinie laufen.

Ergebnis

Nach oben scrollen