Sandrine Bailly

Französisches WM-Aufgebot bereitet sich daheim auf Östersund vor

Sandrine BaillyDerzeit sind die verschiedenen Biathlon-Nationen über ganz Europa verteilt, um sich auf die Weltmeisterschaften vorzubereiten. Das Team Frankreich ist dabei eins der wenigen Länder, das sich daheim -in Saisies – vorbereitet. Seit Samstag schon sind die Athleten vor Ort, um noch einmal optimal auf den Saisonhöhepunkt in Schweden hin zu trainieren. Pünktlich vor Trainingslagerstart wurde auch die Auswahl für Östersund bestimmt: Einmal mehr führen Sandrine Bailly und Vincent Defrasne die Mannschaft als derzeit beste Athleten an.

Delphine Peretto, Sylvie Beacert, Pauline Macabies, Julie Carraz und Marie Laure Brunet werden die französischen Damen in Östersund vertreten; Vincent Jay, Simon Fourcade, Julien Robert, Lois Habert und Ferreol Cannard die Herren.

Marie Laure Brunet wird dabei mit extra Wettkampf-Kilometern nach Östersund reisen, wie auch Magdalena Neuner nahm sie an den ersten beiden Wettbewerben der Jugend- und Junioren-WM in Ruhpolding teil, die sie erfolgreich mit einem vierten und einem dritten Platz beenden konnte.

Scroll to Top