Ludwig Ehrhart

Biathlon-JWM Ruhpolding: Franzose Ehrhart holt zweites Gold vor Müller

Ludwig EhrhartSchon im Verfolgungsrennen im Rahmen der Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Ruhpolding war er bei schwierigen Bedingungen gut am Schießstand durchgekommen, heute reichte es für Ludwig Ehrhart dank einer nahezu perfekten Schießleistung für den ersten Platz beim Einzel. Mit nur einem Fehler beim dritten Schießen sicherte sich der Franzose den Sieg vor dem erneut stärksten Deutschen, Manuel Müller, der zwei Strafminuten in Kauf nehmen musste. Dritter wurde Ehrharts Mannschaftskollege Mathieu Souchal (ein Fehler).

Benedikt Doll wurde zwar nicht Strafminutenkönig – dieser fragwürdige Titel ging mit 17 Fehlern an den Serben Nikola Kutlesic – aber elf Strafminuten waren für den Deutschen eindeutig zu viel, um ins vordere Feld zu laufen. Doll wurde am Ende nur 71.
Besser machten es Benjamin Thym und Felix Schuster (beide vier Fehler), die auf den Plätzen 11 und 22 einkamen.

Erneut knapp am Podest vorbei lief der Südtiroler Lukas Hofer. Obwohl er vier extra Minuten in Kauf nehmen musste, lag er am Ende nur eine anderthalbe Minute hinter dem Führenden zurück.

Ergebnis

Nach oben scrollen