Magdalena Neuner

Biathlon-JWM Ruhpolding: Neuner läuft allen Verfolgern davon

Magdalena NeunerEigentlich wurde das Rennen schon beim ersten Schießen entschieden: Magdalena Neuner blieb fehlerfrei, ein Großteil der Verfolger hingegen musste in die Strafrunde. Mit über zwei Minuten Vorsprung konnte Neuner entspannt das zweite Schießen angehen und trotz dass sie zwei Scheiben verfehlte, änderte das dennoch nichts an ihrer Führungsposition. Und so blieb es auch bis zum Ende: Obwohl sie insgesamt sieben Fehler schoss, gewann Neuner ihr zweites Gold bei der Junioren-WM in Ruhpolding – vor den beiden ebenfalls Weltcup-erprobten Nächstplatzierten, der Tschechin Veronika Vitkova und der Französin Marie Laure Brunet.

Susann König konnte ihre gute Platzierung vom Vortag leider nicht wiederholen, zehn Fehler waren für sie heute zuviel und so landete sie nur auf Rang sechs. Auch die restlichen Deutschen hatten bei Dauerregen so ihre Probleme am Schießstand: Miriam Gössner musste sieben Fehler in Kauf nehmen und landete auf Rang 13, Franziska Hildebrand verbesserte sich mit ebenfalls sieben Strafrunden um zwei Plätze auf Rang 17.

Der Dauerregen machte heute vor allem den Juniorinnen zu schaffen: "Ich war noch nie so nass und habe bei einem Wettkampf so gefroren wie heute." sagte Magdalena Neuner. Aber sie nahm es dennoch mit Humor: "Ich kann ja froh sein, dass ich meinen Freischwimmer habe!" Dennoch verschwand sie nach Zieleinkunft ganz schnell und zog sich warm an, schließlich geht es schon morgen weiter zur WM-Vorbereitung nach Schweden.

Ergebnis

Nach oben scrollen