Andrea Henkel

Biathlon-WC Antholz – Verfolgungs-Sieg für Andrea Henkel

Andrea HenkelAndrea Henkel nutzte die Gunst der Stunde und holte im Antholzer Tal ihren ersten Saisonsieg. Dabei profitierte sie von den Fehlern ihrer Konkurrentinnen. Kati Wilhelm hatte ihre gute Ausgangsposition gleich beim ersten Schießen verloren, als sie zweimal in die Strafrunde gehen mußte. So konnte Andrea die vorübergehende Führung auf der zweiten Runde übernehmen, mußte aber nach dem Schießen Svetlana Sleptsova vorbeiziehen lassen, die fehlerfrei durch drei Schießen gekommen war, zuletzt jedoch 300m extra laufen mußte.


Alle Deutschen unter den ersten 13, das ist schon ganz großes Biathlon! Bemerkenswert war die Aufholjagd der Mittenwalderin Martina Glagow, die als 20. gestartet war, alle Schüsse ins Schwarze brachte und im Ziel Rang sechs belegte. Auch Tora Berger (NOR) verbesserte sich von Rang zehn auf drei. Für eine Überraschung sorgte die Rumänin Eva Tofalvi, die sich mit 20 Treffern vom 26. Platz auf den Achten nach vorn brachte und damit seit langer Zeit wieder an einer Siegerzeremonie teilnehmen konnte.

1. Andrea Henkel  0+1+0+0
2. Svetlana Sleptsova  0+0+0+2
3. Tora Berger  0+0+0+2

4. Magdalena Neuner  0+1+2+3
5. Sandrine Bailly
6. Martina Glagow  0+0+0+0
9. Kathrin Hitzer  2+0+1+1
10. Kati Wilhelm  2+1+0+3
11. Sabrina Buchholz 1+0+2+0
13. Simone Denkinger  0+1+1+2

Nach oben scrollen