Siegerpodest Selektionsrennen

Carsten Pump siegt im Massenstart-Selektionsrennen in Altenberg

Siegerpodest SelektionsrennenCarsten Pump vom gastgebenden SSV Altenberg gewann heute Nachmittag das im Rahmen der Deutschen Biathlon-Meisterschaften ausgetragene Massenstart-Selektionsrennen der Herren. "Das war heute ganz wichtig für mich. Gestern war es noch grau, heute scheint die Sonne", sagte Pump mit einem Lächeln auf den Lippen. Verdient hatte er sich den Sieg allemal: Andi Birnbacher hatte im Finallauf lange dominiert, bis sich der Sachse beim letzten Schießen an die Spitze setzen konnte.

Hinter dem Bayern Birnbacher gingen Roland Zwahlen und Michael Rösch gemeinsam auf die Schlussrunde, der Zinnwalder hatte jedoch läuferisch die Nase vorn und konnte sich so den vierten Podestplatz in Folge sichern.

Schon im 1. Vorlauf hatte sich Michael Rösch vor Norbert Schiller und Pump gegen die restlichen Starter durchsetzen können. Alexander Wolf siegte dank guter Schießleistung im zweiten Vorlauf vor Toni Lang und Jörn Wollschläger. Im Finallauf kam Wollschläger auf Rang 5, vor dem Einzel-Dritten Christoph Knie.

Scroll to Top