Martina Glagow

Glagow gewinnt Formel1-Sprint

Martina GlagowAls man heute früh ins Altenberger Stadion kam, wusste man wieder, dass Biathlon doch ein Wintersport ist. Am Morgen war sogar der Bach am Schießstand vereist. Die Skijäger hatten dennoch keinen Grund zur Beschwerde, denn heute blieb es zumindest trocken. Bei guten Bedingungen und leichtem Wind konnte sich Martina Glagow dank einer fehlerfreien Schießleistung den Sieg im Formel1-Sprint sichern. Zweite wurde Einzel-Siegerin Simone Denkinger vor Andrea Henkel.

Nach den Vorläufen lag noch Ute Niziak vor Juliane Döll und Kathrin Hitzer an vorderer Position. Da der Hauptlauf jedoch maßgeblich am Schießstand entschieden wurde, mischte sich das Starterfeld noch einmal kräftig durch.

Nicht am Start war Publikumsliebling Magdalena Neuner, die nach Berlin zur Verleihung der Goldenen Henne abgereist war.

Nach oben scrollen