Sächsisches Duo: Michael Rösch und Carsten Heymann

Sächsischer Dreifachsieg beim Sprint in Oberhof

Sächsisches Duo: Michael Rösch und Carsten HeymannAuf der Ergebnisliste sah es aus, als wären es sächsische Meisterschaften:  Michael Rösch, Nik Langer und Carsten Pump dominierten das Starterfeld beim Sprintwettkampf in Oberhof. Vor einer fabelhaften Kulisse im Biathlon-Stadion vergab Michael Rösch beim ersten Schießen fast jegliche Siegchancen, dreimal musste er in die Strafrunde. Doch auf der Strecke legte er eine unglaubliche Zeit hin und sicherte sich so den Sieg.

Nik Langer beim SchießenNik Langer konnte seine Leistung noch gar nicht richtig fassen, doch dank seiner fehlerfreien Leistung am Schießstand ahnte er schon auf der Strecke, dass es für eine vordere Platzierung reichen könnte. Carsten Pump schoß zweimal zwei Fehler: "Die Bedingungen am Schießstand waren nicht ganz einfach, aber beherrschbar." Mit einem Lächeln fügte er hinzu: "Ich habe ja nicht übermäßig viele Fehler geschossen!"

Vierter wurde Andi Birnbacher (SC Schleching), vor Christoph Stephan (WSV Oberhof 05) und Steve Renner (SSV Altenberg).

1 Michael Rösch
2 Nik Langer
3 Carsten Pump
4 Andi Birnbacher
5 Christoph Stephan
6 Steve Renner
7 Daniel Böhm
8 Daniel Graf
9 Fabian Mund
10 Arnd Peiffer
11 Christoph Knie
SSV Altenberg
TuS Dippoldiswalde
SSV Altenberg
SC Schleching
WSV Oberhof 05
SSV Altenberg
SC Buntenbock
SV Frankenhain
WSV Oberhof 05
WSV Clausthal-Z.
Vfl Berleburg
3/0
0/0
2/2
2/0
1/0
1/3
1/0
1/0
1/2
1/3
0/1
25:08.6
+49,0
+1:07.9
+1:11.4
+1:22.6
+1:24.4
+1:30.4
+1:34.3
+1:47.4
+1:52.6
+1:55.7
Nach oben scrollen