Björn Ferry

Ferry und Olofsson gewinnen finale Wettkämpfe in Schweden

Björn FerryNach den gestrigen Staffelentscheidungen fanden heute die Schwedischen Meisterschaften im Biathlon ihren Abschluss. Als letzter Wettkampf in Solleftea stand der Massenstart auf dem Programm. Bei stürmigen Bedingungen wurden die Schießprüfungen zu einer einzigen Windlotterie und der Wettkampf wurde so maßgeblich auf der Strecke entschiede. Am besten schnitten hier einmal mehr Björn Ferry und Anna Carin Olofsson ab. Ferry heimste sich zwölf Strafrunden ein, konnte dennoch im Ziel 13 Sekunden zwischen sich und den zweitplatzierten Jörgen Brink bringen. Der dreifache WM-Medaillengewinner im Langlauf musste auf seiner Heimstrecke sogar einmal mehr in die Runde, Dritter wurde David Eckholm mit mit ebenfalls dreizehn Fehlern.

Bei den Frauen gewann Olofsson, obwohl sie nur fünf Scheiben traf. Anna Maria Nilsson landete 1:11 Minuten hinter ihr, immerhin schon mit ganzen sechszehn Fehlern. Sofia Domeij als Bronzemedaillengewinnerin traf drei Scheiben mehr, konnte auf der Strecke jedoch nicht mit den Vorderen mithalten.

Nach oben scrollen