Neues aus dem deutschen Biathlon-Team

Frank UllrichBundestrainer-Posten bleiben bestehen
Während in anderen Sportarten vom DSV eine Umstrukturierung beschlossen wurde, bleiben die beiden erfolgreichen Biathlon-Bundestrainer Frank Ullrich und Uwe Müssiggang im Amt. Offen hingegen ist die Neubesetzung der Co-Trainer. Damen-Trainer Harald Böse hatte aufgrund seines Alters diesen Winter seine letzte Saison bestritten, Fritz Fischer wird aus gesundheitlichen Gründen im nächsten Jahr nicht mehr als Co-Trainer der Herren auftreten. Er soll dafür in absehbarer Zeit eine Funktion im Nachwuchsbereich am Stützpunkt Ruhpolding wahrnehmen.

Während Gerald Hönig und Mark Kirchner anscheinend die Favoriten für die offenen Posten sind, wird über die definitive Nachfolge erst Mitte April bei der Biathlon-Trainer-Klausur entschieden werden.

Frank Luck erneut Vater
Zwei Kinder hat er schon aus seiner ersten Ehe mit Sven Fischers Schwester Andrea. Nun kann sich Ex-Biathlet Frank Luck mit seiner Lebensgefährtin, der Snowboardweltmeisterin Sandra Farmand über eine kleine Tochter freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Ricco Groß nicht in Obertilliach am Start
Jahrelang kehrte er immer wieder zum "Geheimtraining" nach Obertilliach zurück, selbst eine "Ricco-Groß-Kehre" gibt es im dortigen Biathlonstadion. Nun verhindert jedoch ein PR-Termin den Start von Ricco bei den Österreichischen Meisterschaften in Osttirol.
Dennoch wird Obertilliach zumindest einen Abschied feiern können: der Antholzer Willy Pallhuber wird mit den Wettkämpfen seine letzten offiziellen Winterrennen bestreiten, wohingegen sich der Österreicher Luggi Gredler entschieden hat, noch für eine weitere Saison dem Biathlon-Sport erhalten zu bleiben. Kommentiert wird die Veranstaltung von Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich.

Nach oben scrollen