Simon Schempp

Schempp und Franzose Jean gewinnen in Obertilliach

Simon SchemppBeim Biathlon-Europacup in Obertilliach konnte sich heute Simon Schempp den Sieg bei den Junioren sichern. Der erste Einsatz der deutschen Juniorenmannschaft im Euopacup der neuen Saison zahlte sich aus: Schempp auf Platz eins, dahinter kam mit drei Minuten Rückstand Erik Lesser ins Ziel, vor dem Franzosen Ludwig Erhart.

Bei den Herren konnte sich mit Daniel Böhm der beste Deutsche erst auf Rang neun platzieren. Der Sieg ging an den Franzosen Frederic Jean vor den beiden Russen Evgeny Ustyugov und Filip Shulman. Frode Andresen und Lars Berger glänzten auch im Europacup mit etlichen Fehlern. Mit je vier bzw. fünf Fehlern reihten sie sich auf die Ränge fünf und sechs ein. Erstaunlich dabei vor allem Andresens Laufleistung, der nur 36,3 Sekunden hinter dem Führenden ins Ziel kam.

Ergebnisse

Nach oben scrollen