Bjoerndalen will Titel AufSchalke verteidigen

Ole Einar BjoerndalenDie Zuschauer der VELTINS Biathlon WTC 2007 am Samstag, den 29. Dezember 2007, können sich sich auch in diesem Jahr auf den erfolgreichsten Skijäger aller Zeiten freuen: Ole Einar Bjoerndalen hat erneut seine Startzusage für das Showevent in Gelsenkirchen gegeben. Der Norweger ist seit der Premiere 2002 ein fester Bestandteil des Starterfeldes auf Schalke und konnte zuletzt vier Mal in Serie den Sieg in Europas modernsten Stadion einheimsen. Mit wem er allerdings an den Start gehen wird, steht noch nicht fest.

Für Bjoerndalen ist der Start auf Schalke aufgrund der unglaublichen Atmosphäre in jedem Jahr wieder etwas Besonderes: "Das ist der Wahnsinn. Das Schlimmste ist eigentlich der Shoot-Out-Wettbewerb. Da gehst du mit ruhigem Puls und Atem in den Schießstand, bekommst das Publikum voll mit. Da wird man viel nervöser, als wenn man abgekämpft an den Schießstand kommt." Neben dem "König des Biathlons" haben viele weitere Wintersportgrößen ihre Zusage für den Start in der VELTINS-Arena gegeben.

Weitere Teams:
Michael Greis und Martina Glagow
Andreas Birnbacher und Kati Wilhelm
Michael Rösch und Kathrin Hitzer
Alexander Wolf und Andrea Henkel
Vincent Defrasne und Sandrine Bailly (FRA)
Simon Fourcade und Sylvie Becaert (FRA)
Michela Ponza und René Laurent Vuillermoz (ITA)

Mehr Infos auf biathlon-aufschalke.de

Nach oben scrollen