Ricco Groß

Ricco Groß nimmt TV-Unterricht bei Gerd Rubenbauer

Ricco GrossDass Ricco Groß und Uschi Disl den Biathlon-Fans in diesem Winter den geliebten Sport im Dienste der ARD noch näher bringen wollen, ist mittlerweile bekannt. Am Samstag wurden die beiden auch offiziell auf einer Pressekonferenz des rbb vorgestellt, der im Ersten für die Biathlon-TV-Übertragungen zuständig ist. Ricco Groß bekannte dabei, dass er sich prominente Hilfe holt für seinen Auftritt vor den Kameras: Der mehrmalige Weltmeister wird Unterricht beim  ARD-Sportmoderator Gerd Rubenbauer nehmen, danach sollte er gut gerüstet sein für seine erste Saison als TV-Experte.

Der Wahl-Bayer wird zwar in dieser Saison mehr Zeit für seine Familie haben, dennoch bleibt der Reiseplan auch im Dienste des Fernsehens beachtlich: Die ARD wird in diesem Winter von den Biathlon-Veranstaltungen in Hochfilzen (AUT), Oberhof, Antholz (ITA) und aus Pyeongchang (KOR) berichten. Ebenfalls steht natürlich eine Woche Übertragung der Weltmeisterschaft in Östersund (SWE) an.

Der Rest der Wettkämpfe wird vom ZDF und seinem Experten Sven Fischer übertragen. Ricco Groß zeigt sich über diese Konstellation hochzufrieden: "Sven Fischer beim ZDF und ich bei der ARD. Die harmonische Konkurrenz wird also weitergehen.", sagt er auf seiner Homepage.

Und auch für seinen neuen Job hat er große Pläne: "Ich hoffe, ich kann den Fans und jenen, die noch nicht völlig von dieser tollen Sportart überzeugt sind, die Freude vermitteln, die mir jeder Trainingstag und erst recht jeder Wettkampf bereitet hat. Ich werde natürlich versuchen, meine Erfahrungen und guten Kontakte einzubringen, ebenso eigene Ideen. Denn wir wollen es noch besser machen, als es schon war."

Homepage Ricco Groß
Meldung ARD

Nach oben scrollen