Svendsen Emil-Hegle

Emil Hegle Svendsen gewinnt Sprint-Testwettkampf

Svendsen Emil-HegleDer Norweger Emil Hegle Svendsen konnte mit nur einem Fehler im Liegendschießen und einem Vorsprung von 7,1 Sek. den Test-Sprint in Sjusjoen vor seinem Mannschaftskollegen Ole Einar Björndalen, der fehlerfrei blieb, für sich entscheiden.

Mit 20 Sek. Rückstand sicherte sich der Franzose Simon Desthieux ebenfalls mit einer fehlerfreien Schießeinlage Rang 3; für Andreas Birnbacher blieb wieder einmal mehr trotz eines fehlerfreien Schießens mit nur 20,2 Sek. Rückstand Platz 4 vor Martin Fourcade, der sich einen Fehler im Liegen leistete und letztlich 21,3 Sek. Rückstand hatte.

Alexander Os, der sich zusammen mit Lars Berger und Michael Rösch auf die Saison vorbereitet hat, landete mit einem fehlerfreien Schießen und nur einem Rückstand von 24,8 Sek. auf Rang 6. Os und Berger wurden ja beide nicht ins Weltcup-Team berufen, scheinen aber bei der Vorbereitung richtig gut gearbeitet zu haben; Berger belegt am Ende Rang 9.

Die weiteren Platzierungen der deutschen Herren: Benedikt Doll (11.), Arnd Peiffer (12.), Florian Graf (23.), Daniel Böhm (26.), Michael Rösch (28.), Christoph Stephan (33.), Steffen Bartscher (34.), Kühn Johannes (36.), Michael Willeitner (38.), Tobias Herrmann (55.).

Die beiden bereits fest nominierten Österreicher Simon Eder und Dominik Landertinger waren nicht am Start. Sie haben bereits die Heimreise angetreten um sich zu Hause von einer Erkältung zu kurieren. Auch Erik Lesser und Simon Schempp waren nicht am Start; Gründe wurden nicht bekanntgegeben.

Nach oben scrollen