Tandrevold gewinnt Massenstart, Franziska Preuß auf 3

Franziska Preuß sichert sich Rang 3

Wie schon gestern in der Verfolgung heißt es im abschließenden Sprint von Östersund so wenig Fehler wie möglich zu schießen. Bei schwierigen Windverhältnissen werden auch heute wieder viele Fehler geschossen, im gesamten Feld 210!

Spannend bis zum Schluss war es. Erst auf der letzten Runde entscheidet sich das Rennen. Am Ende gewinnt Ingrid Landmark Tandrevold vor Diznara Alimbekava und Franziska Preuß. 

Ingrid Landmark Tandrevold gewinnt mit diesem Sieg auch die kleine Kristallkugel der Massenstartwertung.

Janina Hettich überzeugt erneut mit einem Top 10 Platz. Mit nur vier Fehlern kann die Schwarzwälderin viele starke Athletinnen hinter sich lassen. Zu Beginn sah es für Denise Herrmann nicht nach einem erfolgreichen Rennen aus. Doch mit einem perfekten Schießen am Ende kann sich Denise Herrmann Rang 11 sichern.

Hochachtung vor diesem Kämpfergeist. Die Französin Julia Simon, die angeschlagen in das Rennen ging, absolvierte den heutigen Massenstart mit 15 Schießfehlern und beendete diesen Massenstart auch. Sie lief als letzte Athletin über die Ziellinie.

ERGEBNIS Damen Verfolgung

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Ingrid Landmark TandrevoldNOR
2.Dzinara AlimbekavaBLR
3.Franziska PreußGER

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
9.Janina HettichGER
11.Denise HerrmannGER
16.Vanessa HinzGER
Nach oben scrollen