Arnd Peiffer Karriereende

Arnd Peiffer beendet erfolgreiche Biathlonkarriere

Arnd Peiffer macht nach 13 Jahren Leistungssport Schluss

Arnd Peiffer beendet seine Karriere nach 13 erfolgreichen Biathlonwintern. Zuletzt konnte er mit Rang 3 im Sprint von Nove Mesto erneut einen Podestplatz einfahren. Auch in der Staffel war Arnd Peiffer nahezu immer ein fixes Mitglied, auf das Verlass war.

Arnd Peiffer blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück:

2018 krönte der Biathlet des WSV Clauthal-Zellerfeld seine Karriere mit Olympia Gold im Sprint. Insgesamt konnte Arnd Peiffer einen kompletten Medaillensatz bei Olympia einfahren.

Arnd Peiffer weiß, wie siegen geht

Fünfmal stand Arnd Peiffer bei Weltmeisterschaften ganz oben auf dem Siegerpodest. Und auch im Weltcup durfte er 19 Siege in Individualbewerben und Staffelwettkämpfen feiern. Beeindruckt hat die Art und Weise, wie er es immer wieder schaffte, genau auf den Punkt ein gutes Schießen und eine solide Laufleistung abrufen.

Das Karriereende, typisch Arnd Peiffer

Er war nie ein Athlet der großen Gesten. Bescheidenheit und Demut zeichnen ihn sicher auch noch nach seiner Leistungssportlaufbahn aus. Im Erfolg nicht himmelhoch jauchzend, aber auch in der Niederlage nicht zu Tode betrübt. So war er. Immer mit einer gewissen Portion Sachlichkeit. Vielleicht war genau das sein Geheimnis über so viele Jahre hinweg, stabile Leistungen zu bringen.

Ein Vorbild für viele junge Athleten und das nicht nur aus dem Biathlon. Ein höchst angesehener Mensch und Sportler tritt heute ab. 

Danke Arnd, dass auch wir Dich in den letzten Jahren begleiten durften. Wir wünschen viel Glück und Erfolg, aber am meisten wünschen wir gerade in diesen Zeiten Gesundheit.

Nach oben scrollen