Vanessa Hinz

Weltcupfinale in Östersund, DSV ohne Peiffer

Nach dem Karriereende von Simon Schempp und Arnd Peiffer sind es vor allem Benedikt Doll und Erik Lesser, die das deutsche Herrenteam anführen werden.

Erik Lesser findet auch zum Abschied von Arnd Peiffer passende Worte:

„Er war fürs Team auch leistungsmäßig eine große Stütze, hat manchen Ärger aufgefangen und mit sehr viel Intelligenz im Team geglänzt.“

Erik Lesser peilt die Top 15 an

Während es für die „Neuen“ im Weltcupteam, David Zobel und Justus Strelow um Weltcuperfahrungen geht, setzt sich Erik Lesser Ziele für das Finale. Vor den abschließenden 3 Bewerben liegt Erik Lesser auf Rang 17 der Weltcupgesamtwertung. Um sein ausgesprochenes Ziel, die Top 15 zu erreichen, fehlen aktuell 50 Punkte.

Erik Lesser gibt sich zuversichtlich:

“ Wenn ich an die Leistungen von Nove Mesto anknüpfen könnte, dann wäre ich schon zufrieden. Aber natürlich würde ich gerne auch nochmal einen großen Wurf landen.“ 

Franziska Preuß führt das Damenteam an

Nach einer konstant guten Saison kann Franziska Preuß noch Kurs auf die Top 3 der Weltcupgesamtwertung nehmen. Zuletzt überzeugt Franziska Preuß mit einem Podestplatz in Nove Mesto. Auch das deutsche Damenteam wird beim Weltcupfinale verstärkt. Während Maren Hammerschmidt die Trainer nicht überzeugen konnte, bleiben Anna Weidel, Janina Hettich und Vanessa Hinz im Team. Mit Juliane Frühwirt startet erneut eine Weltcupdebütantin.

AUFGEBOT

Damen
– Marion Deigentesch (SV Oberteisendorf)
– Juliane Frühwirt (SV Motor Tambach-Dietharz)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)
– Vanessa Voigt (SV Rotterode)
– Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Philipp Nawrath (Sk Nesselwang)
– Roman Rees (SV Schauinsland e.V.)
– Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg)
– David Zobel (SC Partenkirchen)

Scroll to Top