Biathlon-Kurzmeldungen, 05.11.2009 – Sänger, Kranke und Fernsehstars

Dominik LandertingerÖsterreicher singen
Bei den deutschen Fußballern hat es ein ums andere Mal schon funktioniert, nun machen sich auch die österreichischen Nachwuchssportler mit einem Lied Mut für die nächsten anstehenden Großereignisse. Gemeinsam haben Sommer- und Wintersportler aus ganz Österreich nun den Song „Wir sind Sieger" aufgenommen. Unter ihnen Skigrößen wie Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl, Elisabeth Görgl oder eben Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger. „Mit dem Song zeigen wir, dass jeder auf seine Art ein Sieger sein kann und dass man viel erreichen kann, wenn man will. Wir alle sind keine perfekten Sänger, aber gemeinsam haben wir es geschafft", erklärt Landertinger.


Die Sporthymne soll den neuen Zusammenhalt und Teamgeist im Österreichischen Spitzensport repräsentieren. In Österreichischen Kinos, TV-Anstalten und Verkaufsregalen sollen Spot und Single zu sehen sein.

{youtube}f3pP-V8myBw{/youtube}

Andrea Henkel Andrea Henkel hofft auf baldige Genesung 
Seit einer anderthalben Woche kämpft Andrea Henkel bereits mit einer Bronchitis. "Ich hoffe, dass das recht schnell abklingt, weil die Krankheit relativ ungünstig kommt. Das brauch ich wirklich nicht, jetzt noch krank zu werden!" erklärte Andrea noch bei der DSV-Einkleidung, die sie bereits früher verließ, um sich auszukurieren. Nun hofft sie jedoch, dass sie ab dem Wochenende wieder trainieren kann. Zu wünschen wäre ihr nach insgesamt vier Wochen Trainingsausfall in der diesjährigen Saison-Vorbereitung eine schnelle Heilung allemal, schließlich geht es bereits am Montag ins letzte Trainingslager nach Muonio.

Team USA Team USA mit ungewohnter Medienaufmerksamkeit
Ein dreiwöchiges Höhentrainingslager endete am Sonntag für die US-Amerikaner in Utah. Insgesamt waren alle US-Biathleten dort vertreten, schließlich ging es darum, den letzten Startplatz für die Dezember-Weltcups auszulosen, den sich am Ende Weltcup-Debütant Kevin Patzoldt sicherte. Dass Olympia nach 2002 wieder auf den amerikanischen Kontinent zurückgekehrt war, erkannte man vor allem an der Medienaufmerksamkeit, die den Athleten zu Teil wurde. So weilten unter anderem das Time Magazin und NBC vor Ort, um über die Biathleten zu berichten. 

 

{youtube}0RlkFqXx_No{/youtube}
Nach oben scrollen