Maksim Maximov

Russische Biathlon-Meisterschaften in Ufa ausgetragen

Maxim MaximovDass die stärksten russischen Biathleten den Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften am Wochenende in Oberhof ferngeblieben waren, hatte seinen Grund: Die russische Biathlon-Mannschaft traf sich zur Leistungsüberprüfung und zur nationalen Meisterschaft daheim in Ufa. Ein klarer Favorit für den kommenden Winter war jedoch auch nach den innerrussischen Wettkämpfen nicht zu erkennen. Maxim Maximov gewann den Sprint der Männer mit 29,6 Sekunden Vorsprung vor Dmitry Malyshko und Maxim Tchodov.

Im Frauen-Sprint dominierte Olga Zaitseva vor Iana Romanova und Irina Maximova. „Ich bin mit Silber sehr zufrieden, zumal ich die Wertigkeit der russischen Meisterschaft höher einschätze als die der WM in Oberhof", erklärte Romanova nach dem Rennen.

Den Sieg im Staffel-Rennen am Vortag holte sich in der Männer-Wertung die Staffel aus Khanty-Mansijsk mit Alexej Volkow, Alexej Solvjov, Nikolay Kruglov und Artem Gusev. Bei den Frauen siegte das Quartett aus der Region Tjumen mit Elena Kozak, Marina Korovin, Irina Maximova und Maria Sadilova.

Im Einzelrennen zum Auftakt der Meisterschaften platzierten sich mit Ivan Tcherezov und Olga Medvedtseva zwei der Favoriten ganz vorn im Klassement. „Im September hatten wir ein recht produktives Trainingslager in Raubichy und ich war vom Training wirklich begeistert. Daher hatte ich auf Erwartungen für dieses erste Rennen. Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht, wann ich das letzte Mal null geschossen hätte in einem Einzelrennen!", sagte die fehlerfrei gebliebene Medvedtseva nach ihrem Sieg.

 
Alle Ergebnisse auf der Website der Russischen Biathlon-Union

Nach oben scrollen