Landestypischer Empfang auf Kamchatka

Top-Biathleten pilgern nach Kamchatka

Landung in KamchatkaVom 17. bis 18. April wird eine Auswahl an Top-Biathleten an einem Star-Biathlon in einem der möglicherweise entlegensten Orte Russlands teilnehmen – in Kamchatka. Bereits heute trafen die beiden Charterflüge auf der Halbinsel im äußersten Osten Russlands ein, an Board unter anderem Biathlon-Stars wie Michael Greis, Andreas Birnbacher, Dominik Landertinger, Simon Fourcade oder Tomasz Sikora.

Für die in Kamchatka startenden Russen ist es ein ganz besonderes Anliegen, an diesem Event teilzunehmen, wie zum Beispiel Olga Zaitseva nach der Ankunft am Flughafen erklärte: „Ich habe mich wirklich gefreut, an diesem Wettkampf teilnehmen zu können. Wir sind hier angekommen, um einem guten Zweck zu dienen – die Entwicklung des Biathlon-Sports im Osten von Russland.“
Weniger für den guten Zweck als für die sportliche Herausforderung dürften die anderen Sportler nach Kamchatka gereist sein. „Für mich war es eine wirklich gute Saison und ich bin auch hierher mit dem Ziel gekommen, die Rennen zu gewinnen. Wir sind nicht zum Urlaub hier, sondern zum Siegen“, sagte Österreichs bester Biathlet der Saison, Christoph Sumann.

Internationales Starterfeld Herren:
Tomasz Sikora (Polen)
Andreas Birnbacher (Deutschland)
Michael Greis (Deutschland)
Christoph Sumann (Österreich)
Dominik Landertinger (Österreich)
Daniel Mesotitsch (Österreich)
Fritz Pinter (Österreich)
Vincent Jay (Frankreich)
Martin Fourcade (Frankreich)
Simon Fourcade (Frankreich)
Andrej Deryzemlya (Ukraine)
Roman Dostal (Tschechien)
Internationales Starterfeld Damen:
Michela Ponza (Italien)
Valj Semerenko (Ukraine)
Vita Semerenko (Ukraine)
Natalia Levchenkova (Moldavien)
Eva Tofalvi (Rumänien)

Nach oben scrollen