Roger Grubben

Norwegisches Trainerteam vervollständigt

Roger GrubbenIn der Trainerfrage um die noch offenen Posten im norwegischen Biathlon-Verband ist nun eine Einigung erzielt worden. Zwei ehemalige Biathleten werden die Nationalteams im Olympiajahr mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unterstützen: Espen Andersen wird ab sofort die norwegischen Junioren betreuen. EM-Medaillengewinner Anstein Mykland übernimmt die jüngeren Juniorinnen, während Raphael Poirée als Trainer der höheren Altersklassen erhalten bleibt.

Andersen war zuvor als Sportchef für NTG Lillehammer zuständig, Mykland ist zudem Trainer des Team Statkraft Trøndelag. Roger Grubben wird die Aufsicht über die Juniorenteams haben und diese aus dieser neu geschaffenen Position betreuen und koordinieren.

Siehe auch: Norweger benennen Biathlon-Kader für Olympia-Saison 2009/2010

Nach oben scrollen