Tora Berger

Biathlon-WC Trondheim: Statements nach dem Damen-Massenstart

Tora BergerTora Berger (NOR) – Platz 1: Das letzte Schießen war hart für mich, ich dachte nach dem letzten nicht getroffenen Schuss, dass ich nur auf Rang sechs oder sieben kommen würde. Aber danach habe ich die Anderen vor mir gesehen und wollte einfach nur mein Bestes geben, so schnell wie möglich laufen und an die Spitze gelangen. Ich habe mir aber keinen Plan zu Recht gelegt, wie ich das anstellen würde, aber es hat ja geklappt. Das ist auch gut für unser Damen-Team, denn auch Solveig und Julie haben hier gute Platzierungen gezeigt. Das gibt Selbstvertrauen zurück.

 

Simone Hauswald (GER) – Platz 2: Das war ein sehr interessantes Rennen für mich. Ich habe mich irgendwie auf der ersten Runde mit der Semerenko verhakt und dann sind wir mit dem Kopf zusammengestoßen. Ich hab dann etwas Nasses im Ohr gespürt und erst einmal bei Remo Krug auf der Strecke angehalten und gefragt, ob ich aus dem Ohr blute. Aber er meinte, da ist kein Blut, also bin ich weiter gelaufen! Natürlich bin ich als Letzte zum Schießen gekommen und wollte daher einfach in den anderen Runden nur ein gutes Rennen machen. Dass ich auf dem Podium sein könnte, hätte ich nicht gedacht. Aber ich hatte einfach einen guten Ski und auch meine Laufleistung war in Ordnung.

Sandrine Bailly (FRA) – Platz 3: Wir bringen derzeit im Team eine wirklich sehr gute Leistung. Wir sind zwei gute „alte“ Frauen und haben zudem viele gute junge Athleten. Für mich ist es heute besonders wichtig gewesen, mal wieder aufs Podium zu laufen. Das ist gut für mich, denn der Anfang der Saison war nicht so einfach und ich kann froh sein, dass ich quasi das Comeback geschafft habe.

Special Biathlon-Weltcup 2009 in Trondheim

Trondheim

Nach oben scrollen