Sprint-Podest Damen

IBU-Cup Ridnaun: Sabrina Buchholz holt Sprint-Sieg

Sprint-Podest Damen Nachdem ihr Thüringer Kollege Erik Lesser am Vormittag seinen Sprint-Sieg feiern konnte, legte nun am Nachmittag Sabrina Buchholz nach: Die 29-jährige hatte ebenfalls eine Strafrunde im Liegendanschlag zu Buche stehen, doch die Konkurrenz hatte dem nichts entgegenzusetzen: Natalia Sokolova als Zweitplatzierte lag im Ziel 45,1 Sekunden zurück, die drittplatzierte Französin Marine Boillet sogar 1:05,0 Minuten. Beide hatten sich ebenfalls am Schießstand nur einen Fehler geleistet.

Romy Beer und Carolin Hennecke konnten ebenfalls unter die Top10 laufen: Mit einem Fehler beendete Beer ihr Rennen auf dem siebten Rang, Hennecke wurde Neunte mit zwei Strafrunden.

Mehr Probleme am Schießstand hingegen hatten die beiden Sachsen Anne Preußler und Tina Bachmann: Beide mussten insgesamt fünf Mal in die Strafrunde abbiegen. Das bedeutete für Preußler einen 14. Platz und einen Rückstand von fast drei Minuten. Bachmann beendete ihr Rennen mit einem Rückstand von 3:35,2 Minuten auf dem 23. Platz.

Mit dem heutigen Sprintwettbewerb ist auch die Nationencup-Wertung abgeschlossen, die Russland mit großem Vorsprung vor Deutschland und den Bulgarinnen für sich entscheiden konnte. Führende in der Sprint-Wertung ist aufgrund der Abwesenheit von Juliane Döll nun die Russin Natalia Sokolova geworden.

Ergebnisse                               Übersicht IBU-Cup-Stände

Nach oben scrollen